Häufig gestellte Fragen
- Produkte
- Produkte auswählen
- Produkte erstellen
- Produkte bestellen
- Wie kann ich ein Produkt bestellen?
- Kann ich verschiedene Produkte gleichzeitig bestellen?
- Muss ich einen Account erstellen, um eine Bestellung zu tätigen?
- Ist es möglich meine Bestellung abzuändern NACHDEM ich sie abgeschickt habe?
- Wo kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
- Wie löse ich einen Aktionscode ein?
- Qualität
- Habe ich eine Produktgarantie bei smartphoto?
- Kann sich die Druckqualität meines Fotos von der Qualität auf meinem Bildschirm unterscheiden?
- Kann sich die Farbe meines Fotoabzugs von der Farbe einer Vergrösserung dieses Fotos unterscheiden?
- Wie kann ich sichergehen, dass alle Teile meines Bildes auf dem Produkt abgedruckt werden?
- Preise
- Produkte auswählen
- Welche Produkte kann ich bei smartphoto bestellen?
Alle unsere Produkte sind auf unserer Produktübersichtsseite aufgeführt. Klicken Sie in der Navigationsleiste auf „Produkte“ um die Produktkategorien zu sehen. Wir bieten folgende Produktkategorien an: Fotobücher, Fotogeschenke, Foto-Leinwand– Forex-Poster–Fotocollage, Foto-Grusskarten, Fotokalender, Foto-Agenda, Fotoabzüge–Fotoposter und smartphoto-Gutschein (E-Voucher). Produktdetails, wie Formate, Preise, Optionen usw. finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten.
Top - Wo finde ich alle Produktoptionen?
Unter "Optionen" auf den jeweiligen Produktseiten finden Sie alle Informationen über die verfügbaren Optionen. Bei folgenden Produktkategorien können Optionen gewählt werden: Fotoabzüge, Poster, Leinwände, Grusskarten und Fotobücher.
Diese Optionen können nur in Kombination mit einem Kauf des jeweiligen Produkts gewählt werden.
Top - Welches Design soll ich wählen?
Dank einer grossen Auswahl an Produkten und über 120 verschiedenen Designs sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Klicken Sie auf das Design Ihrer Wahl um dieses zu bestätigen, oder blättern Sie durch die verschiedenen Design-Optionen auf der linken Seite. Besuchen Sie auch unsere “Anlässe-” & “Empfehlungen-” Seiten rechts, um Produkte mit Designs passend zu einem speziellen Anlass, oder eine Übersicht unserer neuen Produkte zu finden.(Um auf die Produktübersichtsseite zu gelangen, klicken Sie in der Navigationsleiste auf "Produkte.")
Top - Wie viele Fotos passen in mein Fotobuch?
Jedes Fotobuch enthält in der Standardausführung eine gewisse Anzahl Seiten. Wenn Sie zusätzliche Fotos in Ihr Fotobuch aufnehmen wollen, können Sie weitere Seiten hinzufügen. Alternativ können Sie auch das Layout in Ihrem Fotoalbum ändern. So können Sie anstelle nur eines Digitalfotos pro Seite, mehrere Fotos auf einer Seite platzieren. Informationen über die Anzahl Seiten, die jedes Fotoalbum standardmässig hat, finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten.
Top
- Welche Produkte kann ich bei smartphoto bestellen?
- Produkte erstellen
- Welche Arten von Dateien kann ich hochladen?
Sie können nur Bilder in JPG (JPEG)-Format hochladen. Auch Bilder, die in einer hohen Qualität aufgenommen wurden, benötigen im JPG-Format nur einen kleinen Speicherplatz. Unser Fotoservice akzeptiert keine anderen Formate, weil wir sonst nicht garantieren können, dass das Resultat unserem gewohnt hohen Standard entspricht.
Top - Wird die Grösse meiner Fotos beim Hochladen geändert?
Während des Hochladens werden Ihre Bilder verkleinert und so die Dauer des Uploads reduziert. Dies geschieht völlig ohne Qualitätsverlust und hat keine Auswirkung auf das Endergebnis Ihres Produkts.
Top - Wie lange dauert es bis ich meine Fotos hochgeladen habe?
Die benötigte Zeit hängt von der Grösse Ihrer Bilder und der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ab. Wenn Sie grössere Dateiem hochladen, kann dies eine Weile dauern.
Top - Was mache ich, wenn das Hochladen nicht funktioniert?
In einigen Unternehmen wird die Installation von Active-X und Java-Elementen blockiert. Laden Sie Ihre Fotos einzeln hoch, oder nutzen Sie einen anderen Computer.
Top - Was ist Microsoft Silverlight und wozu brauche ich es?
Silverlight ist eine kleine Microsoft Anwendung, die es Ihnen ermöglicht Ihre Fotobücher online zu gestalten. Microsoft Silverligth birgt keine Sicherheitsrisiken für Ihren Computer.
Top
- Welche Arten von Dateien kann ich hochladen?
- Produkte bestellen
- Wie kann ich ein Produkt bestellen?
Wählen Sie auf der Produktseite Ihr gewünschtes Produkt aus. Dieses können Sie nun genau nach Ihren Vorstellungen gestalten. Anschliessend können Sie sich eine Vorschau anzeigen lassen und das fertige Produkt in den Warenkorb legen.
Top - Kann ich verschiedene Produkte gleichzeitig bestellen?
Selbstverständlich können Sie mehrere Produkte gleichzeitig bestellen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund unterschiedlicher Produktionszeiten der Versand getrennt erfolgen kann.
Top - Muss ich einen Kunden-Account erstellen, um eine Bestellung zu tätigen?
Um Foto-Produkte von smartphoto zu bestellen, brauchen wir Ihren Namen, Ihre Adresse und E-Mail-Adresse. Diese Angaben sind essentiell um eine korrekte Bestellung zu gewährleisten. Sie können aber auch als Gast ohne ein Kundenkonto bei uns einkaufen.
Top - Ist es möglich meine Bestellung abzuändern NACHDEM ich sie abgeschickt habe?
Nein, nachdem Sie Ihre Bestellung gesendet haben, können KEINE Änderungen mehr vorgenommen werden. Auch das Zusammenfassen mehrere Bestellungen ist nach dem absenden nicht mehr möglich.
Top - Wo kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
Im Bereich "Meine Seiten" erhalten Sie einen Überblick über Ihr smartphoto-Konto. Unter "Meine Bestellungen" werden Ihnen alle getätigten Bestellungen sowie deren aktueller Status angezeigt.
Top - Wie löse ich einen Aktionscode ein?
Geben Sie den Aktionscode im Warenkorb in das dafür Vorgesehene Feld "Aktionscode" ein. Klicken Sie anschliessend auf "Code anwenden" um den Code zu aktivieren. Sie können bei jeder Bestellung nur einen Code verwenden. Eine Kombination mehrerer Codes ist nicht möglich. Bezieht sich Ihr Aktionscode auf einen Mengenrabatt, müssen Sie die Mengenangabe in ihrem Warenkorb entsprechend anpassen. smartphoto übernimmt nach Abschluss einer Bestellung keine Verantwortung für falsch angewendete Aktionscodes.
Top
- Wie kann ich ein Produkt bestellen?
- Qualität
- Habe ich eine Produktgarantie bei smartphoto?
Ja, Sie finden alle nötigen Informationen dazu auf der Seite “AGB & Privacy”.
Top - Kann sich die Druckqualität meines Fotos von der Qualität auf meinem Bildschirm unterscheiden?
Die Qualität Ihrer Produkte hängt von der Qualität der Bilder ab, die wir von Ihnen erhalten. Die Bilder werden so natürlich wie möglich fertiggestellt. Beachten Sie aber, dass Computerbildschirme im Normalfall nicht perfekt eingestellt sind, und somit das Ergebnis von dem Bild auf Ihrem Bildschirm abweichen kann.
Top - Kann sich die Farbe meines Fotoabzugs von der Farbe einer Vergrösserung dieses Fotos unterscheiden?
Die Fotoabzüge werden auf unseren speziellen Fotodruckern gedruckt. Vergrösserungen werden auf einem anderen Druckertyp gedruckt und es wird eine andere Papierart verwendet. Deshalb können bei Vergrösserungen minimale Farbunterschiede entstehen.
Top - Wie kann ich sichergehen, dass alle Teile meines Bildes auf dem Produkt abgedruckt werden?
Wenn Sie Ihr Fotoprodukt erstellen, sehen Sie eine rote gestrichelte Linie am Rand Ihres Produktes. Der Teil Ihres Bildes, der ausserhalb dieser gestrichelten Linie liegt, wird nicht abgedruckt.
Top
- Habe ich eine Produktgarantie bei smartphoto?
- Preise
- Wo finde ich die verschiedenen Formate und Preise der Produkte?
Klicken Sie auf der jeweiligen Produktseite in der Navigationsleiste auf „Details“. Dort finden Sie alle wählbaren Formate sowie die dazugehörigen Preise. Eine Übersicht aller Formate und Preise finden Sie auch, wenn Sie auf “Preise und Versand” am oberen rechten Rand der Webseite klicken.
Top
- Erhalte ich einen Mengenrabatt?
smartphoto gewährt verschiedene Mengenrabatte, abhängig vom jeweiligen Produkt. Eine Übersicht dieser Mengenrabatte finden Sie auf “Preise und Versand” oben rechts auf der Webseite.
Top - Enthalten die angezeigten Preise bereits die Mehrwertsteuer?
Ja, all unsere Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Im Warenkorb wird die Mehrwertsteuer separat ausgewiesen.
Top
- Wo finde ich die verschiedenen Formate und Preise der Produkte?
- Versand & Lieferung
- MEIN smartphoto Kundenkonto
- Anforderungen an Ihre Fotos
- SYSTEM REQUIREMENTS FOR SILVERLIGHT